AKTUELLE MELDUNGEN UND INFORMATIONEN

G´scheites Wasser für g´scheite Schüler!
Gesundes und hochwertiges Trinkwasser besitzt bei weitem noch nicht jenen Stellen- und Konsumwert in unser aller Bewusstsein, der ihm als lebenswichtiges Element unserer Welt zukommt. Dabei ist hinlänglich bekannt wie wichtig dessen ausreichende Zufuhr für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit unseres Körpers ist, speziell im Kindes- und Jugendalter.
Für mich als Kieferorthopädin und Mutter von vier Kindern ist es ein persönliches Anliegen, dass sich meine eigenen und auch alle anderen Kinder und Jugendlichen gesund ernähren. Um den Schülern des Ruperti-Gymnasiums eine entsprechende Alternative zu kostenpflichtigen Süßgetränken aus Automaten anzubieten, habe ich mich entschlossen der Schule eine professionelle Wassertheke sowie geeignete und ökologisch nachhaltige Trinkflaschen zur Verfügung zu stellen. Die Wassertheke bietet über sechs Zapfhähne stilles und gesprudeltes Trinkwasser, welches zunächst per Umkehrosmose-Anlage gefiltert und danach mit heimischen Mineralien vitalisiert wird.
Das nunmehr extrem hochwertige Getränk durchläuft dann noch eine Kühlanlage und kann anschließend von Schülern und selbstverständlich auch Lehrern kostenlos gezapft werden.
Ich hoffe auf intensive Nutzung des Angebots und wünsche mir, dass dieses Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes Schule macht; optimaler Weise durch entsprechende Projekte und Richtlinien der Kultusministerien und Länderregierungen.
Dr. Cornelia Maier




Neue Player im Team
Wir freuen uns über neue Mitarbeiterinnen:
Seit 1. Oktober 2011 unterstützt uns Frau Katrin Matzner tatkräftig in unserem praxiseigenen KFO-Labor und arbeitet sich zudem noch in die Praxisadministration ein. Mit zwei abgeschlossenen Berufsausbildungen bringt Frau Matzner ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen mit ein.
Bereits am 1. August 2011 hat Sabrina Steidl ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei uns begonnen.
Beiden wünschen wir eine interessante und angenehme Zeit in unserer Praxis.
Nähere Infos zu den neuen Teamplayerinnen hier!

Unser Praxis-Spot auf dem Klinik-Info-Kanal der Kreisklinik Mühldorf
Wie viele andere Kliniken auch bietet die Kreisklinik Mühldorf für ihre Patientinnen und Patienten einen kostenfreien Fernsehkanal, der Nachrichten, Filme und Dokumentationen ausstrahlt. Dieser klinikinterne Service finanziert sich über Werbespots, in denen sich vornehmlich Firmen und Dienstleister aus dem Landkreis des jeweiligen Kliniksitzes präsentieren.