GELESEN, ABER NICHT GEWESEN

Artikel, Meldungen etc., die älter als 6 Monate sind, an Aktualität aber nicht verloren haben.


Unsere iPod-Gewinnerin
Der iPod ist weg!
Unter all unseren Gästebuch-Autoren wurde die 9-jährige Vanessa Jonda aus Kraiburg als Gewinnerin ermittelt.
Vanessa hört viel und gern Musik, doch bisher musste sie sich immer den iPod ihrer Schwester ausleihen. Daher freut sie sich ganz besonders, dass sie nun ihren eignen mit nach Hause nehmen konnte.
Ihre Freude teilte Vanessa mit ihren Eltern und ihrer Schwester, die alle mit zur Übergabe in unsere Praxis gekommen waren.


Aus Schmid wird Werkstetter
Unsere Assistentin Frau Annemarie Schmid hat geheiratet und heißt nun Annemarie Werkstetter.
Zudem hat das junge Paar am 5. Juli Nachwuchs erhalten und so befindet sich Frau Werkstetter noch bis voraussichtlich Juli 2011 in Mutterschutz. Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute sowie Glück und Gesundheit für die kommenden Monate.


25. September 2011: Tag der Zahngesundheit - Tag der offenen Tür in unserer Praxis
„Gesund beginnt im Mund - je früher desto besser!“ So lautet das diesjährige Motto zum Tag der Zahngesundheit. Und als kieferorthopädische Praxis sind wir sehr darauf konzentriert, bei Kindern ab dem frühestmöglichen Zeitpunkt das Zahnwachstum zu begleiten oder korrigierend einzugreifen, falls notwendig.
» Mehr


OrthoPhaser - Lupengenaues Arbeiten mit dem Mikro-Impulsschweißgerät
Der OrthoPhaser ist ein Gerät, das im Labor zur Fertigung und vor allem für äußerst schnelle Reparaturen von Spangen eingesetzt wird. Im Gegensatz zur gängigen Methode, dem Löten, erspart das Schweißen viele Arbeitsschritte. Dabei ermöglicht die Mikroskop-Brille ein überaus präzises und rasches Arbeiten mit oxidfreien Schweißnähten und -punkten. Besonders Allergiker schätzen die Vorteile, die sich aus dem Einsatz von nur einer Metallart ergeben


Schöne Zähne für Ihr Kind (Stiftung Warentest, 07/06)
Schiefe Zähne können gerade gerückt werden. Die Therapie ist teuer, und private Zuzahlungen sind oft üblich. Doch nicht immer sind sie auch notwendig ...
» Mehr


Metallspange, nein danke! (Focus Magazin, 10/04)
Immer mehr Erwachsene lassen sich Zahnlücken oder schiefe Beißer mit modernsten, unsichtbaren Klammern richten...
» Mehr


"Cool und Sexy" mit Zahnspange (stern, 03/04)
Zahnspangen, für die Generationen von Schülern gehänselt wurden, gelten bei britischen Teenagern jetzt als "cool und sexy" ...
» Mehr